“Wünscht euch nicht die Verlängerung auf 22 Staffeln”, so formulierte es damals ein Insider als die vierte Staffel von BSG dann doch auf 22 Folgen verlängert wurde. Es könnte nämlich das Ende der Serie sein, so der Tenor auch in den Blogs und einschlägigen Foren. Da passte die Meldung, die jetzt herumging, ganz gut zu: Gab Edward J. Olmos doch bekannt, dass die Serie möglicherweise keine fünfte Staffel erleben würde.
Dies geschah bei den Saturn-Awards. Nur: Auf Scifi.com kann man die Meinung von Produzent David Eick finden. Und der meinte zur Meldung des Endes nach der Staffel 4 folgendes:

For those of you who have been paying attention over the years, this is not the first time Eddie has made an announcement about the possibility of the show’s end,” chuckled Eick. “I promise you that when [executiuve producer] Ron [Moore] and I make a decision about Galactica’s future, we’ll let you know.

Also falscher Alarm? Ron Moore und David Eick haben sicherlich ein Wörtchen mitzureden wenn es um die Zukunft von BSG geht – und ich schätze sie so ein, dass sie rechtzeitig bekannt geben werden wenn das Ende naht. Sicher, die die dritte Staffel war die quotenschwächste der Serie, aber das hat SCIFI offenbar nicht davon abgehalten zumindest die vierte Staffel zu bestellen. Und wer weiß, wenn die vierte Staffel wieder besser beim Publikum anläuft… Also alles mit Vorsicht zu genießen, was Schauspieler so von sich geben. :-)

3 thoughts on “Battlestar Galactica - Kein Ende nach Staffel Vier?

  1. Es kann keine 5 Staffel geben,sie sollten die Serie so ruhen lassen,wenn sie aber weiterdrehen wollen sollten sie dinge erzählen die vor der Serie passiert sind!
    Ich hab zum Schluss der 4 Staffel 20 Minuten durchheulen müssen,es war mit Abstand eine der besten sci-fi Produktionen die es je gab und auch mit Sicherheit wird diese Serie immer vorne mitmischen.
    Meinen tiefsten Respekt allen die daran mitgearbeitet haben!
    lg

  2. Ja – Wer das Ende der Staffel 4 gesehen hat muss leider eingestehen das es kein 5 geben kann. Auf jedenfall nicht mit den bekannten Figuren und Persönlichkeiten.

    Denn “Dies ist schon einmal geschen …. ” Die Frage bleib wird es auch wieder passieren ?

    In Diesem Sinne möchte ich nicht mehr verraten – Für Diejenigen die Staffel 4 noch nicht zu ende gesehen haben.

Comments are closed.